WGAY Gesucht

WGAY Gesucht auf blu.fm

joanaweber
wgaygesucht
Published in
2 min readJul 21, 2017

--

Auf www.blu.fm schreibt Michael Rädel über die Schwierigkeiten von Queers in WGs und wie WGAY Gesucht weiterhelfen kann:

Eine gute WG ist ein Geschenk

Foto: S.Heil

Wenn es nicht passt, kann es aber zum Albtraum werden. Man streitet, stört einander und versaut sichgegenseitig — gewollt oder ungewollt — die Lebenszeit.

Damit es klappt, sollte man vorher genau prüfen, auf wen man sich einlässt. Und Queers haben dann oft nochmal ein zweites Coming-out vor sich. Denn nicht alle coolen Hipster in angesagten (noch bezahlbaren) Problem- oder Randbezirken sind auch so tolerant, wie man denkt und hofft. Und auch in den guten Wohnlagen muss der erhoffte Mitbewohner, Hauptmieter, nicht immer weltoffen sein. Jetzt kommt www.WGAY-Gesucht.de ins Spiel.

Joana Weber von www.WGAY-Gesucht.de, Foto: M. Schwarz

Was das ist, verrät Joana Weber, die die Idee dazu hatte: „WGAY-Gesucht.de ist eine moderne Vernetzungsplattform für ein buntes Zusammenleben: Hier bildet sich eine völlig neue Online-Community, die auf der einen Seite aus der LGBTQIA Szene (= lesbian, gay, bisexual, trans, queer, inter, asexual) besteht, zum anderen aber auch tolerante, bunte, ausgefallene, besondere, offene, und künstlerisch orientierte Menschen miteinschließt. Jeder, der sich gerne in diesen Kreisen vernetzen möchte, oder auf der Suche nach Wohnraum in Deutschland und/oder Österreich ist, ist herzlich willkommen, ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden. Unser Service ist für alle privaten Nutzer kostenlos.“

www.WGAY-Gesucht.de

Foto: S.Heil

Vielen Dank an Michael Rädel und an die blu Mediengruppe für den tollen Artikel. Wir freuen uns und können www.blu.fm nur wärmstens weiterempfehlen, um innerhalb der Szene stets auf dem Laufenden gehalten zu werden.

About blu

Durch unsere profunden Kenntnisse des Gay-Marktes erarbeiten wir gerne zielführende Konzepte, um homosexuelle Trendsetter ohne Umwege und Streuverluste anzusprechen. Wir glauben daran, mit Kreativität die Community zu begleiten und damit den gesellschaftlichen Wandel zu beschleunigen.

blu/gab/rik/Leo/hinnerk — der Magazinverbund

Die Magazine erscheinen mit unterschiedlichen Ausgaben für die Städte Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Köln, München, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Mannheim.

--

--